Willkommen in der Pension Hechinger!


Unsere familiengeführte Pension Hechinger erwartet Sie am Stadtrand von Wien, in besonders ruhiger Lage. Familiäre Atmosphäre sowie gemütliche, helle Zimmer machen Ihren Aufenthalt besonders angenehm. Unsere Pension ist ideal für Langzeitgäste sowie Pendler mit Arbeit in Wien- und Umgebung. Auch Wochenendgäste sind herzlich willkommen.


Die Pension wurde 1995 von den Eltern Karl & Eva Hechinger im Rahmen ihrer Landwirtschaft gegründet. Statt Stallungen wurde der Neubau dieses landwirtschaftlichen Nebenerwerbs errichtet und viele Jahre gut als Frühstückspension geführt. Ab Jänner 2019 übernimmt Tochter Gerda Hechinger die Leitung, renoviert und erweitert die Pension.


"Wir haben uns auf Langzeit-Gäste spezialisiert, da die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, dass Pendler mit Arbeit in Wien und Umgebung sich bei uns "wia daham fühlen" - aber wir nehmen auch gerne Tages- und Wochenendgäste, denn Wien und NÖ bieten auch Ausflügler und Urlaubern viele Attraktivitäten." 


Im Umkreis von 30 km befinden sich 13 Golfplätze, einige Reitställe, Sport-Stätten. Wien als Hot-Spot ist in nur 12 km Entfernung am besten mit Bus oder Bahn in nur 15 min erreichbar. Wanderfreunde und Mountainbiker finden entweder am Anninger im Raum Mödling/Baden sowie am Leithagebirge entsprechendes Hügelland. Wein und Kulinarik kommt bei uns auch nicht zu kurz - Heurige und Buschenschenken haben je Saison ihre Türen offen. Bekannte Weinorte sind z.B. Gumpoldskirchen, Sooss, Höflein u.v.m. Im fussnahen Ortskern von Himberg befinden sich unterschiedliche Gastwirtschaften und Einkaufsmöglichkeiten.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Gerda & Eva Hechinger